2. März:
Den gestrigen Tag beendeten wir mit einer 1-stündigen, ausgezeichneten vietnamesischen Massage (8USD).
Bedingt durch den akuten Schlafmangel schläft Mimi wie ein Stein – trotz tropisch-humider Extrembedingungen in unserem Zimmer.
Tagwache um 7:00h. Wir nehmen einen schellen Imbiss im Lotteria Burger-Laden und nehmen den Bus der geführten Tour zu den Cu Chi Tunnel. Die Fahrt vom District 1, Saigon dauert 1,5h. Die Vmsen informieren dich natürlich erst nachdem du im Bus sitzt, dass du dir noch vor Ort die eigentliche Eintrittskarte (76k VND) zu den Tunnel kaufen musst. So macht man hier Geschäfte! 🙂
Wie besichtigen die Cu Chi Tunnel. Ein recht interessanter Ausflug. Durch einen der Tunnelabschnitte dürfen sich die wohlgenährten Touris dann auch selbst durchzwängen – die meisten geben nach 20m w.o. Wir auch.
Auch gibt es für Reserve-Rambos die Möglichkeit AK47, M16’s, M60’s usw. auf einer Shooting-Range abzufeuern. 10 rounds für 1USD. Den Ohren zuliebe verzichten wir darauf. Der Pegel der abgefeuerten Waffen ist selbst in 20m Entfernung noch ohrenbetäubend. Mit einem 20 minütigem Vietkong Propaganda Video ist die Führung zu Ende. Zum Überlaufen konnen Sie uns nicht überzeugen. 🙂
Dem Ben Thanh Market statten wir am Nachmittag einen weiteren Besuch ab – finden aber genau so wenig/viel brauchbares wie am Vortag. In der ‚Go Go Go Bar‘ chillen wir kurz mit einem 333 Bierchen ab.
Vor dem Abendessen lassen wir uns wieder im selben Salon wie am Vortag massieren.
Zum Abendessen verabreden wir uns mit Lucy und Mike – die beiden kennen wir von den Tunneln. Die beiden sympatischen Münchner haben bereits einen Großteil ihrer Weltreise (1/2 Jahr) hinter sich.
Nachdem sich Lucy und wir im Anschluss an das Essen jeder noch schnell im ‚Abverkauf‘ eine Northface/Jack Wolfskin Jacke (28/32€) für die kalte Jahreszeit kaufen kehren wir noch auf ein Flucht-Bierchen in eine der Bars ein. Um 3/4 1 trennen uns unsere Wege. Lucy und Mike reisen morgen in den Norden und wir in den Süden weiter nach Can Tho.
Mike & Lucy’s Blog