4 Tage Dnepropetrovsk & Novomoskovsk

Auf geht’s in die Ukraine nach Novomoskovsk. Ist zwar kein Urlaub sondern dienstlich, aber eventuell gibts interessantes zu berichten. 😉

Kurzes Frühstück und Frühshoppen in der Business Lounge – danach geht’s mit einer Fokker 70 von Tyrolean Airways Richtung Osten.

Kurzer Nachtrag:
Flugsteig D68 (D61-D70 – die Gateways in den Osten: Kiev, Karkov, Bukarest, Dnepropetrowsk, Skopje, Belgrad, …)
Abreise: 10:40h, Wien, Int. Flughafen (VIE)
Ankunft: 13:55h, Dnepropetrowsk, Flughafen (DNK)
Zeitverschiebung zu Österreich: 1h


Nach ca. 2h Flug und Transfer zum Hotel Ekaterinoslavkiy durch Oleg, den GF der Firma welche ich hier besuche verbringe ich den restlichen Sonntag mit der Erkundung von Dnepropetrowsk. Mein Hotel (Ekaterinoslavky) liegt direkt im Zentrum der Stadt, unmittelbar neben dem Shevchenko Park, nahe des Flusses Dnepr.

Mein Spaziergang führt mich durch den Shevchenko Park zum Monastic Island (Монастырский остров) – der Klosterinsel. Auf dieser Insel gibt es eine Art Vergnügungspark für jüngere Semester, eine Kirche, einen Sandstrand mit Bademöglichkeit im Sommer. Ob sich die Ukrainer hier im Sommer wirklich in die Fluten schmeissen bezweifle ich. So sauber wirkt der Dnepr nicht.

Ich erkunde noch ein wenig die Stadt Richtung Karl Marx Av.

Bezüglich Nahrungsaufnahme kann ich das Restaurant Beer&loga aka Berloga (Берлога) keineswegs empfehlen – jedoch wäre das Restaurant Reporter (Репортёръ) etwas für den verwöhnten Gaumen und eine dicke Brieftasche.

Hotel Ekaterinoslavky *****
Preis/Nacht:
Suite #304: 948 UAH
Preise: 870 UAH – 1.212 UAH (8 Suites)
Das Hotel ist SEHR zu empfehlen. Meine Suite hat: 4 Räume (Bedroom, Esszimmer, Office Room, Bad/WC), ist sehr sauber, schöne Möbel, 2 TV’s, …

Kommentar verfassen

