Der erste Tag am Balaton

Laut Navi sind es 3:35 Stunden von Wien nach Balatonalkali. Mit zwei kleinen Kindern haben wir es in dieser Zeit nicht geschafft. Wir haben über 5h benötigt 😐 da wir einige Pausen einlegen mussten. Unter anderem auch beim Tesco in Sopron. 😏

Zsindelyes Csarda

Zsindelyes Csarda

Zsindelyes Csarda

Zsindelyes Csarda

Nachdem wir in der Pension Residenz unser Zimmer bezogen haben machen wir uns gegen 17h auf den Weg zum Abendessen. Wir mussten in den nächsten Ort fahren, dort gibt es zwei Restaurants.
Entschieden haben wir uns dann für das Zsindelyes Csarda in Balatonudvari. Unsere Bewertung für das Lokal: 2 von 5

Nach dem Essen mussten wir 2 oder 3 Ortschaften weiter fahren um zum nächsten Supermarkt (Prima Supermarkt) zu kommen. Dort haben wir uns mit Hopfengetränken (siehe Foto) usw eingedeckt.

Gästehaus Residenz mit Badeteich

Gästehaus Residenz mit Badeteich

Badeteich

Badeteich

Die Anlage bei der Residenz sieht sehr nett und gepflegt aus. Wir haben 2 verbundene Doppelzimmer (die sogenannte Suite). Die beiden Zimmer sind geräumig und ok. Im Verbindungsgang steht ein Kühlschrank und es gibt noch ein extra Bad/WC.

Leider funktioniert WIFI trotz Repeater in der Pension überhaupt nicht vernünftig bis gar nicht. Laut Besitzer liegt es an unseren Endgeräten 😉 Ich habe 3 verschiedene Smartphones/Tablets probiert – es funktionierte mit keinem einzigen. Daher werde ich nur unregelmäßig bloggen können 😢

Das erste Frühstück haben wir gemeinsam mit anderen Gästen in der Lobby eingenommen. Angeboten wurde Gebäck, Wurst, Käse, Paprika, Salat, Müsli, Wassermelone, usw …

Leider ist es heute regnerisch …. Mal sehen was wir unternehmen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s