Mit dem Moped durch Lanta

12. März:
Nach dem Frühstück im Resort mieten wir ein Moped und erkunden den Süden der Insel.

Wir starten vom Baan Phu Klom Beach und fahren Richtung Mai Kaeo Cave, die wir besichtigen wollen. Leider ist heute Freitag und die moslemischen Guides sind noch bis 13:30h in der Moschee. Wir sollen später wieder kommen. Tun wir auch.

Daher fahren wir weiter Richting Lanta Town, stoppen jedoch vorher an einem View Point mit Überblick über das Meer und die anliegenden Inseln.

Wir fahren nach Lanta Town, ein kleines verschlafenes Nest das eigentlich nur aus einer Straße besteht. Nach ein wenig Bummeln fahren wir ins Sang-Ga-U Sea Gypsy Village und drehen dort um.

Wir düsen wieder retour zu den Mai Kaeo Caves und besichtigen diese (200THB):
30 Minuten Anstieg, 1 Stunde in der Cave und 20 Minuten Abstieg. Den An- und Abstieg kann man auch mit dem Elefanten bewältigen – 1000THB.

In der Cave – mit Stirnlampen ausgerüstet, sahen wir hauptsächlich Stalaktiten und gegen Ende der Tour einige Fledermäuse an den Decken hängen. Die Ausleuchtung nur durch die Stirnlampen ist relativ schwach, sodass man kaum einen Eindruck von diesem gewaltigen Höhlensystem gewinnen kann. Die bewegungstalentierten, deutschen Samsonite-Koffer Touristen, die mit uns in der selben Führung waren gaben uns den Rest: wertvolle Wortspenden und Fachkommentare, permanente Unterbrechungen für Fotos, und kein Weiterkommen in der Höhle da sie anscheinend ihr ganzes Leben turnbefreit waren!

Gegen 16:00h sind wir wieder zurück im Resort. Es folgen: Schwimmen im Pool, Thai Massage am Strand (250THB/h), Abendessen, Chillen in der Resort-angehörigen Freedom Bar und auf unserem Bungalow-Balkon …

PS: GPS-Tracker war aktiv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s