Ägypten 2010 – Anreise nach Hurghada

Eine Woche vor Weihnachten haben wir noch schnell einen Urlaub in die Wärme gebucht – einerseits um dem Weihnachtsstress zu entfliehen (ist leider fehlgeschlagen) andererseits weil es für uns vermutlich länger keinen Urlaub in dieser Form geben wird.

Leider müssen wir mit dem Auto vorerst nach Graz fahren, da der Flug von dort geht. Wir beginnen die Reise um 9:15h von Wien aus – Mimi fährt uns mit dem Focus in zwei Stunden nach Graz. Das Auto lassen wir bei Isabellas Vater in der Stadt, Isabella bringt uns liebenswerterweise zum Flughafen.

Die Flugdaten:
Hinflug:
Graz 25-DEZ-2010/13:55 HG 2048 Hurghada 25-DEZ-2010/18:45

Rückflug:
Hurghada 01-JAN-2011/10:00 HG 2049 Graz 01-JAN-2011/13:10

Tipp: Bei der Ankunft ergattert man das obligatorische Visa am besten beim Bankschalter um 13 Euro – die Herde folgt natürlich den Keilern und Einweisern und berappt am anderen Schalter 20 Euro. 🙂

Vom Flughafen geht es mit dem Transferbus zum Hotel – in 5 Minuten sind wir da, da sich der Flughafen unmittelbar in Hotelnähe befindet.

Gebucht haben wir einen Deluxe-Room im ‚Grand Resort‘. Deluxe bedeutet größeres Zimmer. Unser Zimmer ist wirklich geräumig und recht schön – 3. Stock mit großem Balkon und Blick auf den Pool. Einzig die Dusche wirkt ein wenig versieft und der Wasserdruck beläuft sich auf maximal 1,5 bar.

Das Abend-Buffet war ebenfalls ganz passabel. Gute Auswahl … vermutlich hat man aber nach einer Woche genug davon da sich das Angebot an Speisen in den nächsten Tagen nicht sehr ändern wird, denke ich mal.

Mit einem Abendspaziergang entlang der Promenade (welche wirklich nicht viel zu bieten hat) beenden wir den heutigen Tag. Zum Getränke einkaufen lohnt es sich aber alle mal vors Hotel zu gehen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s